Aktuelle Themen

Startseite der neuen Bundesländer - Neue Länder
Startseite der neuen Bundesländer - Berlin
Startseite der neuen Bundesländer
Startseite der neuen Bundesländer -  Mecklenburg-Vorpommern
Startseite der neuen Bundesländer - Sachsen
Startseite der neuen Bundesländer - Sachsen-Anhalt
Startseite der neuen Bundesländer - Thüringen

Aktuelles

02.10.2019 | Pressemitteilung

Ostbeauftragter Hirte: Deutsche Einheit ist ein Glücksfall der Geschichte und große Leistung der Bürgerinnen und Bürger

Vor 30 Jahren wurden durch die Friedliche Revolution die Diktatur in der DDR überwunden und die Grundlagen für die Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990 geschaffen.

25.09.2019 | Pressemitteilung

Ostbeauftragter Hirte: „Weit gekommen, aber noch nicht am Ziel“

Das Bundeskabinett hat heute den Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit 2019 beschlossen. Der Bericht stellt die Fortschritte beim Zusammenwachsen von Ost und West dar und würdigt insbesondere die Friedliche Revolution in der DDR, die sich zum 30. Mal jährt.

19.09.2019 | Pressemitteilung

Ostbeauftragter Hirte: Osten stark bei Künstlicher Intelligenz

Heute wurden die Gewinner des Innovationswettbewerbs Künstliche Intelligenz ausgezeichnet. Sie erhalten nun die Chance, ihr Vorhaben im Rahmen einer geförderten, dreijährigen Umsetzungsphase zu realisieren. Darunter sind mehrere Projekte in den neuen Bundesländern.

16.09.2019 | Pressemitteilung

Gesucht: Persönliche Erfahrungen und Geschichten des gesellschaftlichen Wandels in Deutschland nach 1989/90

Ostbeauftragter der Bundesregierung und Bundesstiftung Aufarbeitung starten Aufruf zur Teilnahme am Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten“

Alle Beiträge anzeigen