Aktuelle Themen

Startseite der neuen Bundesländer - Neue Länder
Startseite der neuen Bundesländer - Wettbewerb Ostdeutschland

Aktuelles

19.09.2019 | Pressemitteilung

Ostbeauftragter Hirte: Osten stark bei Künstlicher Intelligenz

Heute wurden die Gewinner des Innovationswettbewerbs Künstliche Intelligenz ausgezeichnet. Sie erhalten nun die Chance, ihr Vorhaben im Rahmen einer geförderten, dreijährigen Umsetzungsphase zu realisieren. Darunter sind mehrere Projekte in den neuen Bundesländern.

16.09.2019 | Pressemitteilung

Gesucht: Persönliche Erfahrungen und Geschichten des gesellschaftlichen Wandels in Deutschland nach 1989/90

Ostbeauftragter der Bundesregierung und Bundesstiftung Aufarbeitung starten Aufruf zur Teilnahme am Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten“

26.08.2019 | Pressemitteilung

Ostbeauftragter Christian Hirte zeichnet Preisträger für ihr ehrenamtliches Engagement in Ostdeutschland aus – Ideenwettbewerb „Machen!2019“

Am Montag, den 26.8.2019 wurden die besten Ideen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Alten Försterei Berlin-Köpenick ausgezeichnet.

12.08.2019 | Pressemitteilung

Staatssekretär Christian Hirte: Digitales Arbeiten auf dem Land, eine Chance für die Dörfer

Das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung hat jetzt anhand von Beispielsprojekten untersucht, wie sich innovative Arbeitsmodelle und gemeinschaftliche Wohnformen mit einem Leben fernab der Großstädte verbinden lassen.

Alle Beiträge anzeigen